Aktuelles aus dem Bereich Metall

Nach zwei Jahren Zwangspause konnten die Abschlussschülerinnen und Schüler der Industriemechanikerklassen der Berufsschule Regen wieder zu einer dreitägigen Klassenfahrt nach Berlin aufbrechen. Die beiden Klassenlehrer Michael Seigner und Uli Rechenmacher wurden von ihrem ehemaligen Kollegen Josef Weiß und seiner Gattin begleitet und bei der Organisation der Reise tatkräftig unterstützt.
Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Alois Rainer besuchte die Reisegruppe den Deutschen Bundestag und hatte bei einem Gespräch mit dem Bundestagabgeordneten reichlich Zeit, Fragen zu stellen und konnte so den Politikbetrieb einmal aus einer anderen Sicht erleben.
Neben einem Besuch der Ausstellung zu Geschichte des Deutschen Bundestages im Deutschen Dom, einem Besuch bei der bayerischen Vertretung und einem Abstecher in die Kulturbrauerei am Prenzlauer Berg, bekamen die Schülerinnen und Schüler auch die Gelegenheit die Stadt Berlin auf eigene Faust zu erkunden.
Am dritten Tag der Klassenfahrt besichtigten die Schülerinnen und Schüler auf der Rückreise das Völkerschlachtdenkmal, eines der höchsten Denkmälern Europas, in Leipzig. Dabei konnten sie nicht nur ihre körperliche Fitness unter Beweis stellen, sondern auch einen schönen Blick über ganz Leipzig genießen.
Nach drei erlebnisreichen, aber auch anstrengenden Tagen waren sich alle einig, Berlin ist eine Reise wert – ganz besonders zusammen mit seinen Klassenkameraden!

k1024 rainer 22062022

 

Die Berufsschule Regen ehrt die besten Absolventen der Fachrichtungen KFZ - Mechatroniker, SHK und Indusriemechaniker

Ganz ohne feierlichen Rahmen wurden heuer die Zeugnisse für die vorzeitigen Abschlussschüler der Metallabteilung überreich
abschluss 2021
Schon zum zweiten Mal in Folge sind an der Regener Berufsschule die traditionellen Abschlussfeiern ausgefallen.

Die Berufsschule bekommt einen neuen Audi SQ7 für die Werkstätten zur Verfügung gestellt

 

BMW übergibt ein E-Mobil, das in der Ausbildungswerkstatt eingesetzt wird.

kfz e mobil

 

Zum Seitenanfang