Presseartikel über Wirtschaftsabteilung

Vor drei Jahre entstand das Berufsbild "Kaufmann im E-Commerce". Der Online - Handel boomt und macht den neuen Ausbildungsberuf noch attraktiver.

ec niederbayerische wirtschaft

Der Online - Handel ist ihre Berufung

Niederbayerns künftige Kaufleute für E - Commerse gehen nach Regen in die Berufsschule

E-Commerce trifft Mittelalter

An der Berufsschule ist der zweite Jahrgang der Kaufleute im E-Commerce gestartet

 

Google Zukunftswerkstatt zu Gast am BSZ Regen

Im November und Dezember waren Dozenten der Google Zukunftswerkstatt zu Gast am BSZ Regen. Schüler wie Lehrkräfte wurden über die aktuellsten Entwicklungen im Bereich des Onlinemarketings informiert.

Am 29.11.2018 hielt ein Dozent im Auftrag von Google einen spannenden und lebhaften Vortag über das Thema Onlinemarketing. Zu Beginn gab er einen kurzen Einblick über die rasanten Veränderungen der Nutzungsintensität des Internets. Beispielsweise sind aktuell in Deutschland über 90 Prozent „online“ und es nicht mehr allzu lange dauern, bis alle Menschen im Inland einen Internetzugang haben werden.
Im weiteren Verlauf ging der der Dozent auf die Vorzüge des Onlinemarketings ein. Ein bedeutender Vorteil ist die zielgenaue Steuerung der Aktivitäten auf die zu erreichende Zielgruppe. Außerdem ist es im Vergleich zu anderen Maßnahmen, wie beispielsweise gedruckten Prospekten, deutlich kostengünstiger.

k800 img 8253

Zum Seitenanfang