calendar

Wichtige Termine!

Wichtige Termine und Veranstaltungen findest du hier

mehr
speech bubble

Quick Kontakt - Frag nach

Wichtige Kontakte Kontakte und Ansprechpartner findest du hier

mehr

cursor

Downloads

Allgemeine, wichtige Downloads findest du hier

mehr

48 Vertreter der Schulabteilung – Positive Auswirkungen auf Standort
Auch über die Landkreisgrenzen hinaus genießt die Hotelberufsschule Viechtach großes Ansehen im gastronomischen Sektor. Weil im vergangenen Jahr das Internat für Schüler neu gebaut worden ist, hat die Schulabteilung der Regierung von Niederbayern Viechtach als eines der Ziele ihres jährlichen Betriebsausfluges gewählt. Die 48 Besucher genossen gestern eine Führung durchs Internat sowie ein Drei-Gänge-Menü der Hotelberufsschüler.
55 Plätze gibt es für auswärtige Schüler im Internat, davon sind rund 40 derzeit belegt. Auch die Schülerzahlen insgesamt sehen laut Oswald Peter, Schulleiter der Berufsschule, Berufsoberschule (BOS) und Fachoberschule (FOS) in Regen, gut aus. Im Vorjahr hat es 38 neue Schüler gegeben, dieses Jahr hat sich diese Zahl auf 55 gesteigert. Mit einer Gesamtschülerzahl von 301 jungen Menschen sei die Schule auf dem Weg, sich nicht nur zu stabilisieren, sondern auch zu verbessern, sagte Peter bei der Begrüßung der Gäste.

 

Aktuelles

Wegstrecken-
entschädigung

Aufgrund der Sperrung der B85 werden Schüler*innen eventuell zu den noch möglichen Bushaltestellen gebracht. Sie können in diesem Fall nach Beendigung der Sperrung bzw. am Schuljahresende einen formlosen Antrag auf Wegsteckenentschädigung am Landratsamt Regen stellen.

RBO - Ticket aus SJ 2021/2022

Das RBO-Ticket aus dem Schuljahr 2020/2021 mit Aufkleber Juli 2021 ist während der ganzen Sommerferien (30.07.2021 bis 24.09.2021) als Netzticket im Landkreis Regen gültig. Dieses Busticket ist aufzubewahren und vorzuzeigen.

 

 

 

Wer ist Online

Aktuell sind 244 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang