Damit die Lehrlinge im Schreinerhandwerk an zeitgerechten Maschinen ausgebildet werden können, ist es unerlässlich, den Maschinenpark an der Berufsschule ständig zu modernisieren.
So konnte vor Kurzem die 10 Jahre alte Formatkreissäge durch eine neue, dem Stand der Technik entsprechende Hightech-Kreissäge der Fa. Altendorf, ersetzt werden.
Damit wurde jetzt ein großer Schritt vollzogen, die Schüler der Holzabteilung auch weiterhin dem Lehrauftrag entsprechend praxisnah und zukunftsorientiert unterrichten zu können.

 

Die F 45 ELMO der Fa. Altendorf wurde grundlegend neu konzipiert und entstanden ist ein Hightech-Baukasten-System, dass alle Komfort- und Anforderungsstufen für anspruchsvolle Sägetechnik umfasst.
Die Steuerung erfolgt über einen 12“ Flachbildschirm mit Touchscreen, d.h. mit einfachster Bedienführung durch eine selbsterklärende, grafisch orientierte Darstellung.
Ein USB - Anschluss ermöglicht Datenaustausch und Datensicherung.
Höhen- und Schwenkverstellung für das Sägeblatt, sowie der Parallelanschlag lassen sich elektromotorisch schnell und zielgenau einstellen.
Kurz: Eine Sägetechnologie auf höchstem Niveau.

Zum Seitenanfang