calendar

Wichtige Termine!

Wichtige Termine und Veranstaltungen findest du hier

mehr
speech bubble

Quick Kontakt - Frag nach

Wichtige Kontakte Kontakte und Ansprechpartner findest du hier

mehr

cursor

Downloads

Allgemeine, wichtige Downloads findest du hier

mehr

Mit dem Besuch von gleich zwei interessanten Firmen konnten die Schüler der Klasse IM13a ihren Horizont erweitern.
Klassenlehrer OStR Rechenmacher organisierte den Ausflug nach Zwiesel zusammen mit FOL Josef Weiß. Nach einer sehr aufschlussreichen Werksführung bei Zwiesel Kristallglas durch die beiden Ausbilder Weinfurtner und Schwarz ging es zu Fuß weiter zu der Firma Stahlbau Regenhütte. Auch hier führte Ausbilder Fischer durch das ganze Werk. So konnten die Schüler die Entstehung einer Baggerschaufel nachvollziehen.
Die ohnehin sehr gute Zusammenarbeit mit den beteiligten Firmen konnte auf diesem Weg weiter ausgebaut werden, die Schüler waren sich einig, einen interessanten Berufsschultag erlebt zu haben.

k800 20181026 1251340

Auf dem Bild die Schüler der Metallabteilung mit ihren Lehrern vor der Kristallpyramide in Zwiesel

 

Zum Seitenanfang